Arbeiten bei der Kleiderkammer Bergedorf
So funktioniert die AGH:
Sie möchten in der Kleiderkammer Bergedorf arbeiten? Grundvoraussetzung ist, dass sie Arbeitslosengeld II (Bürgergeld) beziehen. Dann kann ihr Jobcenter sie in unsere Maßnahme zuweisen, sofern ein Platz frei ist. In der Kleiderkammer haben wir 25 Arbeitsplätze. Für die Tätigkeit in der AGH erhält man eine sogenannte Mehraufwandsentschädigung, in Höhe von 2,00 Euro/Std.
In unserer AGH können sie in drei Bereichen eingesetzt werden:
Sie mögen gerne Tätigkeiten in der Hauswirtschaft?
Sie helfen mit bei der Vorsortierung der Kleiderspenden für Reinigung und Wäsche, führen leichte Näharbeiten mit der Maschine und per Hand durch, kümmern sich um die fachgerechte Lagerung und den Bestand. Außerdem erstellen sie einfache Übersichten für die Inventur.
Sie arbeiten gerne im Büro?
Sie helfen mit bei der Erstellung einfacher Briefe am PC, entwickeln Werbemittel für das Projekt wie etwa Flyer oder Plakate und aktualisieren die Bestandslisten und den Warenkatalog. Außerdem sorgen sie für die telefonische Erreichbarkeit des Projekts und stehen den Kunden Rede und Antwort.
Ihnen liegen Verkaufstätigkeiten?
Dann sind sie im Bereich Verkauf genau richtig. Sie arbeiten gerne mit Menschen und sie helfen bei der Suche nach dem richtigen Kleidungsstück. Hier empfangen sie die Kunden freundlich und kompetent, kontrollieren die Berechtigungsausweise und händigen die Ware aus. Und wenn sie ein Händchen fürs Dekorieren haben, freuen wir uns, wenn sie die Verkaufsräume ansprechend gestalten.
Sprungbrett Dienstleistungen gGmbH
Sekretariat
Nicole Rebitzki
040 72 00 75 10
rebitzki@sprungbrett-hh.de
So finden Sie uns:
Brookkehre 4
21029 Hamburg
Routenplaner